Anzünden (Seite 07)

07

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das gilt für den Anfang eines Comics genauso wie für das Entfachen eines Feuers. Deshalb beginne ich meine Comicgeschichte mit etwas Elementarem, mit Feuer. Denn Feuer gibt uns das Gefühl von Wärme und Schutz. Es hat etwas Reinigendes und zugleich etwas Gefährliches. Und es verbreitet sich schnell.
Der erste Song einer Playlist ist auch elementar wichtig. Auf dem Mixtape, auf einem Fest oder für den Deejay auf dem Tanzboden. Und weil die Idee dieses Webcomics auch darin besteht, dass immer ein richtig guter Song passend zum Strip gepostet wird, gibt‘s heute den Klassiker schlechthin: Johnny Cash mit „Ring of Fire“ (hier in der eher unbekannten spanischen Version). Denn die Musik von Herr Cash war vor einigen Jährchen übrigens eines der Zündhölzer für das Feuer, das in „Kauboi und Kaktus“ brennt.

YouTube Preview Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *