Das Totenfest – dein Ding! (Seite 40)

40
Ihr habt es sicherlich schon bemerkt: Der Kauboi trägt seit kurzem einen Zwirbelbart, ist mit Blumen und Herzchen bemalt und hat einen Sombrero auf seinem Totenschädel. Das hat natürlich mit dem Totenfest Día de los Muertos zu tun, das vor allem in Mexiko stattfindet. Während dieser Feierlichkeiten wandeln nämlich Skelette in den südamerikanischen Straßen; entweder als Kostüme getragen oder aus Pappmaché, Gips und Zucker an Grabstätten und Schaufenstern drapiert – gar herrlich verziert; ganz so wie El Kauboi im Comic.
Die passende Musik zum Fest der Toten in den Straßen Mexikos ist die Musik der Mariachis. Und dazu habe ich heute ein ganz besonders schönes Zuckerl des Kapellmeisters Fabián De Loza und seiner bösen Buben für euch.

YouTube Preview Image

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *