Sehet den fleißigen Waschfrauen zu (Seite 64)

64
In letzter Zeit wurden einige Kinderbücher umgeschrieben, damit der Inhalt politisch korrekt ist. Da wurde z. B. aus Pippi Langstrumpfs Vater, dem „Negerkönig“, ein „Südseekönig“. Nun, aus Süßwasserpiratensicht hört sich das natürlich schon klangvoller an. Aber Leute, so viel vorneweg: der Kauboi benutzt manchmal auch so Ausdrucksweisen. Na ja…
Rein gar nichts hat „I Washed My Hands In Muddy Water“ von Stonewall Jackson mit dieser Debatte zu tun. Aber mal ehrlich, der Kauboi! Ich persönlich würde eigentlich nie das Wort „Waschfrauengeschwätz“ in den Mund nehmen – wirklich! Außer vielleicht, wenn mir das blöde Geschwätz der Leute wieder mal …

YouTube Preview Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *