Top
Title

08. bis 11. Juni 2023 Comicfestival München

Das Comicfestival München findet im Kulturzentrum Gasteig HP8 statt. Der Kauboi-Stand befindet sich in der Halle E im Bereich der Independent-Messe. Der Eintritt ist frei!

Donnerstag, 8. JUNI: 12:00 – 20:00 Uhr
Freitag, 9. JUNI: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 10. JUNI: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 11 JUNI: 10:00 – 18:00 Uhr

Während des Comicfestivals in München finden die Verlagsmesse, Signieraktionen, Künstlergespräche und Zeichenkurse statt. Außerdem Ausstellungen mit Werken von Lisa Frühbeis, José Homs, Denis Kitchen und Rudi Hurzlmeier.

Das Festival sorgt stadtweit für Aufsehen. So wird im Amerikahaus im Rahmen einer großen Ausstellung über Zeitungscomics der 50. Geburtstag von Hägar gefeiert. Unter dem Motto „Yes, we käng!“ sind dort außerdem die Känguru-Comics von Marc-Uwe Kling und Bernd Kissel zu erleben, und auch die Verleihung der PENG!-Preise geht dort über die Bühne.

Weitere Highlights sind im Valentin-Karlstadt-Musäum zu sehen, im Istituto Italiano di Cultura, im Instituto Cervantes, im Tschechischen Zentrum sowie im Werkstattkino, das heuer zum ersten Mal in diesem Rahmen das „Animation Festival Munich“ präsentiert, Münchens erstes Trickfilmfestival.