Comeback (Seite 36)

In meiner heutigen Episode geht es ums Sterben und Zurückkehren. Mich persönlich faszinieren die Geschichten von Leuten, die dem Tod ins Auge geblickt haben und ihre Nahtoderfahrungen. Die bildlichen Darstellungen von Seelen, die aus dem Körper treten und dann über dem Körper schweben waren die Inspiration für diese Comic-Seite. Meine Lieblingsgeschichte handelt von einem gewissen Lazarus, gemäß dem Johannesevangelium (Joh 11 EU) von Jesus von den Toten auferweckt wurde. Es wäre tröstlich, wenn wir immer jemanden um uns haben würden, der uns im Notfall aus dem Reich des Todes zurückholen könnte. So jemanden, wie die Grinsekatze. Sie sorgt dafür, dass der Kaktus das zweitgrößte Comeback seit Lazarus hinlegt. Also nach dem Comeback des Cowboys zu Beginn dieser Geschichte.

Wenn einen Künstler sucht, der einen Soundtrack zum Comicthema „Kaltmachen“ beisteuern soll, passt der amerikanische Rapper Ice-Cube perfekt. Der Legende nach, hat O’Shea Jackson alias Ice-Cube er seinen Künstlernamen seit einem Streit mit seinem Bruder, der ihm androhte, O’Shea in den Kühlschrank zu stecken, bis er wie ein Eiswürfel aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.