Das größte Comeback seit Lazarus (Seite 06)

Nachdem meinem letzten Band „Süßwasserpiraten“ ist es ruhig geworden um meine beiden Helden Kauboi und Kaktus. Ich hatte einen Verlag gefunden, meinen Traum von einem richtig amtlichen Comic-Buch mit festen Buchdeckeln verwirklicht. Ich dachte, es wäre gut, das Zeichnen nun erst mal ruhen zu lassen. Irgendwann ist dann eine Art Grabesruhe eingekehrt: Keine News, keine Posts, keine Comics. Kauboi ist in der Versenkung verschwunden. Und irgendwann Ende Oktober kam mir die Idee zu diesem Comic: Kaubois Wiederauferstehung aus der Versenkung. Das größte Comeback seit Lazarus!

Den Soundtrack zum Thema Comeback liefern an dieser Stelle die US-Rapper House of Pain mit ihrem Brett von Song Back From The Dead. Nicht nur der Titelname passt ganz gut zur Thematik, auch die Machart. Rapper nutzen Samples, also Versatzstücke aus anderen Musiktiteln und setzen diese im neuen Stück als Hintergrund ein. Nach diesem Prinzip arbeite ich auch im Comic. Ich mache Fotos von Filmen, verhackstücke diese und baue daraus neue grafische Hintergründe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.