Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft (Seite 58)

Hintergrund

„I think this is the beginning of a beautiful friendship.“ lautet der wohl bekannteste Schlussdialog der Filmgeschichte. Dieser fiel in Casablanca zwischen Rick Blaine (Humphrey Bogart) und Kapitän Renault (Claude Rains). Der Satz und wird gerne als Ausdruck des plötzlichen Erkennens von gemeinsamen Interessen verwandt, die vorher nicht offenkundig waren. Dieses bedeutungsschwangere Zitat ist mir gerade Recht, wo es doch auf dieser Seite tatsächlich um den Beginn der wunderbaren Freundschaft meiner beiden Comic-Figuren geht. Und weil es storytechnisch auf das Ende zuläuft, haue ich jetzt nur noch die richtig guten Sachen raus. Deshalb zitiere ich jetzt auch noch die Lächelmund-Mond-Szene der Grinsekatze aus Alice im Wunderland.

Der Soundtrack zum Comic

Zum Schluss spiele ich für Euch auch nur noch die richtig guten Sachen. Die letzte halbe Stunde war übrigens auch immer meine Lieblingszeit beim Auflegen in Kneipen. Die Leute haben einen sitzen, Du bist beschwingt und die Musik berührt einen bis auf die Knochen. Das Flötenspiel des Songs „Like Woah“ berührt vor allem den Schädelknochen. Den Ohrwurm bekommst Du so schnell nicht wieder raus aus dem Kopf. Das hat er fein gemacht, der Rapper Logic. Er sampled in seinem Song übrigens den Easy Listening Schlager „Liquid Sunshine“ von John Cameron, macht den Song aber durch den Beat und die Raps so richtig woah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.