Der Kaktus stirbt (Seite 35)

Diese Seite hier rührt mich selber an. Noch nie zuvor habe ich den Kaktus so leiden lassen, wie in dieser Storyline. Nachdem er schon zu Beginn einen Stachel verloren hat, wird er nun so schwer verletzt, dass seine Seele zum düsteren Himmel empor steigt. Die wundersame Spielkarte hat ihn wie ein Samuraischwert aufgeschlitzt. Er blutet und die trauernde Katze scheint machtlos. Und an allem sind die arglistigen und dummen Affen von Oz schuld. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich fand den Film Der Zauberer von Oz schon immer gruselig und alles rund um die Wunderland-Geschichten wahnsinnig toll.

Die traurige Stimmung zum Bild liefert der Rapper und Produzent Robert Fitzgerald Diggs, besser bekannt unter dem Wu-Tang-Namen RZA. Seine Musik gehört zur erfindungsreichsten in der Hip-Hop-Musik, weil er es schafft, verschachtelte Arrangements einfach und direkt klingen zu lassen. Das Komplexe einfach erscheinen zu lassen ist ein heeres Ziel für so manchen Künstler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.