Ein Licht geht auf (Seite 19)

Das Bild hier war eine Herausforderung. Einerseits trägt das Motiv die Story weiter: Der Kauboi wird von den Affen entführt – nur merkt er das nicht. Ihr habt bestimmt gemerkt, dass wir uns „Somewhere Over the Rainbow” befinden, ich also die Landschaft von einem Screenshot aus dem Film „Der Zauberer von Oz” verwendet habe. Die „Smaragdstadt”, die auf dem Motiv vorher zu erkennen war, habe ich ausgetauscht gegen eine Festung, die ihr bestimmt aus einem anderen Kultfilm kennt. Ich will aber hier noch nicht zu viel verraten…

Den krassen Soundtrack liefern heute die deutschen Polit-Rapper Pöbel MC und Milli Dance. Ich habe die beiden Hip-Hop-Genossen 2018 auf dem Rage Against Abschiebung Festival in München erlebt, wo sie sehr unterhaltsam gegen Rechte Umtriebe im Lande gerappelt haben. Hier singen sie „Dawai Dawai“, was soviel bedeutet wie „Los, los!“ oder „Mach schnell“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.