Fürchtet Euch nicht!

Hintergrund

Weihnachten ist die Zeit der großen Gefühle: Liebe, Geborgenheit, Frieden. Weihnachten ist auch die Zeit der großen Überraschungen. Und heute überrascht der Kaktus den Kauboi mit einem schön dekorierten Krippenspiel. Nun, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, erklärt sich von selbst. Schön finde ich übrigens in der Weihnachtsgeschichte die Aussage „Fürchtet Euch nicht!“. Der Kauboi und ich versuchen ganz arg, uns nicht vor Weihnachtskitsch zu fürchten.

Der Soundtrack zum Comicck

Auf der Suche nach Songs zum Thema Furcht bin ich auf dieses seltsame Lied mit dem hübschen Titel „Don’t Be Afraid, You’re Already Dead“ von der experimentellen und bärtigen Folkband Akron/Family gestoßen. Der seltsam kitschige Song passt irgendwie richtig gut zum eigenartigen Kaktus-Engel mit Camp-Attitüde. Und mit Camp meine ich nicht Zelten, sondern die Kunst der stilistisch überpointierte Art der Wahrnehmung nach dem Motto großer Kitsch ist große Kunst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − 8 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.