Greislige Deifel (Seite 17)

Der Kauboi scheißt sich oft gar nichts. Will heißen, der Kauboi fürchtet sich vor gar nichts. Er macht das, was man schon Kindern ausreden möchte: „Gehe nicht mit Fremden mit“. Aber der Kauboi hat keine Angst und fliegt einfach so mit den grässlichen Flugaffen mit. Eigentlich sage ich ja immer: „Wir haben alle zu viel Angst. Furcht zur dunklen Seite der Macht führt. Wir müssen uns alle mehr weniger fürchten.“ Aber ein bisserl Angst schützt einen halt auch manchmal vor dem Bösen, gell.

Die Indie-Rock-Götter Pixies fürchten weder Tod noch Affen. Und deshalb gibt es an dieser Stelle auch den schönen Titel „Monkey Gone To Heaven“. Aus dem Song stammt auch der schöne Reim:

If man is five
Then the devil is six
Then God is seven
This monkey’s gone to Heaven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.