Grinsekatze (Seite 09)

Ein Film, der einen wahnsinnigen Eindruck auf mich als Kind hinterlassen hatte, war der Disney-Klassiker „Alice im Wunderland“ – nicht umsonst heißt dieser Comic hier „Hell is´ im Wunderland“. Die Kartenmännchen, die Herzkönigin, der verrückte Hutmacher, das weiße Kaninchen und natürlich die Grinsekatze. Ich liebe diesen Character und ich dachte, ich sollte die verrückte dicke Katze unbedingt auch in diese Geschichte hier einbauen.

Zu Kaubois Wildwest-Wunderland passt Musik von der West Küste – West Coast Rap. An dieser Stelle ist jetzt mal Zeit einen der einflussreichsten Musiker der Welt zu präsentieren: Dr. Dre, Produzent von Snoop Dogg, 50 Cent oder Eminem. Gleichzeitig selbst Rapper. Sein Song The Next Episode läutet in meiner Storyline ein neues Kapitel mit neuem Akteur Grinsekatze ein. Und mir treibt Dr. Dres Song ein Grinsen ins Gesicht, weil geil: Geile Beats, geile Sample, geile Raps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.