Hard knock live im Friedhofsblock (Seite 22)

Dem Kaktus wurde ein Stachel abgerissen. Für eine sensible Stechpflanze ist das sein harter Schlag. Das ist in etwa damit vergleichbar, als ob uns ein Finger abgerissen würde. Jeder von uns würde versuchen, den wiederzubekommen, um ihn dann annähen zu können. Das ist der Antrieb, der den Kaktus veranlasst, die fruchtbaren Friedhofserde zu verlassen. Und das ist genau der Moment im Comic, wo sich der Kaktus entwurzelt. Der Kaktus muss raus.

Das Leben mit harten Einschlägen beschreibt auch der US-amerikanische Rapper Jay-Z in seiner Hip-Hop-Hypa-Hymne „Hard Knock Life“. Jay-Z wurde von einer alleinerziehenden Mutter aufgezogen und von den rauen Sitten der New Yorker Straße geprägt. So weit Wikipedia. Ich übersetze: Wie wir alle kam er von gaanz unten. Er boxte sich raus und kam groß raus. Sehr schön, ich freue mich schon darauf, wenn wir alle grooß raus kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.