Heiliges Wasser (Seite 27)

Die Vorstellung auf dem Rücken einer Katze den Fluss zu überqueren, finde ich geschmeidig. Deshalb schenke ich diesem Motiv hier auch eine ganze Seite. Der Kaktus und die Grinsekatze schwimmen über einen Fluss im Wunderland, der im zitierten Filmoriginal „True Grit“ der Cimarron River in Colorado ist. Sie hundeln (oder soll ich lieber schreiben katzeln?) durch dick und dünn. Auch inhaltlich geht es um Wasser. Treue Fans wissen, dass der Kaktus mit magischem Weihwasser getränkt ist, dass er gegen böse Mädchen und Buben im Kampf als Waffe einsetzen kann.

Nach dem ganzen fetten Hip-Hop-Tracks, freue ich mich an dieser Stelle mal wieder einen echten Geheimtipp posten zu können: Kreiml & Samurai ein Wiener Hip-Hop-Duo, dass regelmäßig gehörige Stereowatschn auf den Gehörgang austeilt. In ihrem Song „Durch dick und dünn“ besingen sie auf unterhaltsame Weise die Liebe zu einer kräftig gebauten Dame. Und „kräftig“ und „Dame“ passt ja eigentlich ganz gut zu meiner Grinsekatze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.