Top
Title

Hell is´ im Wunderland (Seite 01)

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, Kauboi und Kaktus zurück auf den Schirm zu holen. Samt fancy Hollywood-Staffage, samt Hula-Hexenzauberei, samt Wunderlandgeschichte. Aber Obacht! Diesmal handelt es sich um eine Vorgeschichte. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Jetzt sagst Du, das Wunderland, das Grinsen, die verrückte Katze, das kenn ich doch. Das ist doch alles nur zusammengeraubt. Na ja, ich würde es anders formulieren: Das ist alles verwurstet. Ich habe im Internet Bilder gesaugt und Screenshots gemacht, alles zerlegt und neu zusammengebaut.

So eine internetzionale Wurstelei erfordert meines Erachtens eine merkwürdige musikalische Untermalung. Denn „Kauboi und Kaktus“ ist der Comic mit Soundtrack.

Ihr werdet merken, dass der Soundtrack zur neuen Storyline überwiegend aus Oldschool Hip-Hop Tracks und Rap-Bastards besteht. Den Anfang macht das geniale Mashup der altehrwürdigen britischen Ska-Brüder von den Specials mit den US-amerikanischen Rap-Größen des Wu-Tang-Clans.