Seite 51

Herr Müller-Lüdenscheidt

Hintergrund

Der Kaktus wird von der Hexe in den magischen Suppenkessel geblitzdingst und plötzlich sitzen Kauboi und Kaktus gemeinsam in der Schüssel. Im ursprünglichen Skript war noch nicht vorgesehen, dass der Kauboi an Loriots bekanntesten Sketch „Herren im Bad“ denkt. Als die Beiden aber beim Zeichnen plötzlich so seltsam und nah nebeneinander saßen, dachte ich plötzlich an Herrn Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner und musste herzhaft lachen. Da passte dann auch die HAHAHA-Grafik aus den Joker-Comics ganz gut.

Der Soundtrack zum Comic

Lachen musste ich übrigens auch, als ich diesen Song hier entdeckte. R. City ist eine Band aus der Karibik und die Rapper Theron und Timothy Thomas haben einen extrem guten Dialekt, wenn sie vom falschen Ort zur falschen Zeit singen. Der Song eignet sich durch seine unfreiwillige Komik eigentlich superungut als Soundtrack zum Thema Kampf. Wrong Place! Aber Leute, das hier ist die Kauboi und Kaktus-Show. Let´s go!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.