Top
Title

Hexenküche (Seite 49)

Es gibt unzählige Sprichwörter, die sich um das Thema Finger drehen: „Den Comic hier macht er mit dem kleinen Finger“, oder „Mit den geklauten Hintergründen, macht er sich keinen Finger krumm“ oder „Man zeigt nicht mit dem Finger auf Menschen!“. Ja und genau dieses Sprichwort gab mir die Idee zu dieser Seite hier. Die Hintergründe stammen aus den Filmen „Der Zauberer von Oz“, aus „Frankenstein“ und aus „Sindbads siebente Reise“ und ich kann Euch sagen, es ist ein Mordsakt, die Hintergründe digital so miteinander zu verweben, dass die passende Kulisse für diese Story hier entsteht. Puh!

Bei dem Stichwort „düstere Atmosphäre“ fällt mir das US-amerikanische Hip-Hop-Trio Clipping aus Los Angeles ein. Es besteht aus dem Rapper Daveed Diggs und den beiden Produzenten William Hutson und Jonathan Snipes. Clipping beschreiben ihren Musikstil selbst als „Partymusik für den Club, den man besser nicht besucht hätte“. He he! Man möchte Kaktus und Katze am liebsten zurufen: „Run for Your Life!“