I spinn (Seite 11)

So ein Kauboi ist leicht eingeschnappt. Und wenn ihn so eine windige Katze für verrückt erklärt, dann haut es einem Kauboi schon einmal den Schalter und er wird grantig. Aber nicht nur er wird grantig, wenn ihm etwas nicht passt. Die Grinsekatze ist ja richtig verrückt. Und hast Du schon einmal miterlebt, wenn ein Verrückter plötzlich einen Stimmungsumschwung hat? Das geht Dir durch Mark und Bein. Whuah!

Bezüglich verrücktem Stimmungswandel fällt mir ein Schwank aus meiner Jugend ein: Mein erstes großes Musikfestival war 1994 Rock in Riem und es spielten so geile Bands wie Radiohead, die Smashing Pumpkins oder Rage Against the Machine. Am besten gefiel mir damals die nordirische Band Therapy – ich hatte mir sogar ein schlammgrünes Bandshirt mit neonroten Fragezeichen darauf gekauft. Yeah! Damals wurde – glaube ich – das unsägliche Helga rufen erfunden. Der Höhepunkt des hirnverbrannten Helga-Happenings gipfelte in crazy Stakkato-Rufen HELGA, HELGA, HELGA, HELGA während des Therapy-Songs Die Laughing. Das tröstete mich nur wenig darüber hinweg, dass mir meine heiligen Doc Martens Stiefel aus dem Zelt gestohlen worden sind und ich dann einen Tag lang barfuß übers Festivalgelände schofen musste. Whuah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.