Ich bin nur anders (Seite 24)

Katzen gehen im Internet immer – sagt man. Oh Mann, und ich liebe diese spezielle Mieze. Die Grinsekatze aus dem “Wunderland“ ist für mich ein geschmeidiger Gegenpart zu den mir in der Kindheit so verhassten Flugaffen aus dem “Zauberer von Oz“. Mit beiden verbinde ich – auf neudeutsch sagt man – Emotions: Die geflügelten Affen sind bei mir mit den Eigenschaften grob, mächtig, böse besetzt. Die Grinsekatze ist emotional besetzt mit den Attributen weich, geheimnisvoll und gut. Was die Katze sagt, wirkt hypnotisierend.

“Biggie Biggie Biggie can’t you see
Sometimes your words just hypnotize me“

So lautet der Refrain, des wunderbaren Tracks “Hypnotize“ vom leider viel zu früh von uns gegangenen Hip-Hop-Wonneproppens Notorious B.I.G. Er war einer der kommerziell erfolgreichsten Rapper überhaupt – bis er bei einem Drive-By erschossen wurde, vermeintlich von einer verfeindeten Hip-Hop-Crew.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.