Impfluencer

Die vierte Welle rollt über das Land. Wieder liegt das kulturelle Leben am Boden. Und hinter der nächsten Ecke lauert schon die Omikron-Variante. Der Internationale Comic-Salon 2020 musste ausfallen, seit Jahren hat sich die Comic-Familie nicht mehr treffen können, geschweige denn ihr Publikum. So kann das nicht weiter gehen! Wir wissen, dass nur eine höhere Impfquote und schnelles Boostern einen neuen Lockdown und weitere Veranstaltungsabsagen verhindern können. Der Comic-Salon Erlangen daher befreundete Comic-Künstler*innen, ernste oder humorvolle Impfaufrufe zu zeichnen.

Für die tolle Aktion „Zeich(n)en für´s Impfen“ habe ich mich mit meiner siebenjährigen Tochter Antonia zusammengesetzt, um diesen hübschen Beitrag gemeinsam zu machen. Von mir stammt die Idee und der Text. Antonia kümmerte sich um die Zeichnungen. Elvis findet sie so gut wie ich und das Impfen übrigens auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.