Kaktus (Seite 08)

Jetzt ist es raus: Bei diesem Comic handelt es sich um ein Prequel. Der Kauboi stolpert über den Kaktus. Und für Kenner meine Comics: Obacht! Beide kennen sich noch nicht. Das erste Treffen hinterlässt Eindruck, zumindest auf Kaubois Fuß. Aber als Leser meiner Comics weißt Du ja, dass der Kauboi keine Schmerzen kennt: „Kein Fleisch, nur Knochen. Kein Schmerz.“ Und so stolpert der Kauboi in sein Abenteuer. Vorerst ohne den Kaktus.

A Tribe Called Quest sind eine meiner Lieblingsgruppen im Genre Hip-Hop. Und den Evergreen „Can I Kick It“ aus dem Jahr 1990 mag ich deshalb besonders, weil die drei MCs Q-Tip, Phife Dawg († 2016) und Jarobi White den coolen Basslauf von einen meiner Lieblingssongs von Lou Reed – einst Sänger von Velvet Underground – gesampled haben. Der Song, den ich meine, trägt den Titel „Take A Walk On The Wild Side“. und wurde übrigens von niemand geringerem als David Bowie produziert.

A Tribe Called Quest sind eine meiner Lieblingsgruppen in den unendlichen Weiten des Hip-Hop. Und den Evergreen „Can I Kick It“ aus dem Jahr 1990 mag ich deshalb besonders, weil die drei MCs Q-Tip, Phife Dawg († 2016) und Jarobi White den coolen Basslauf von einem meiner Lieblingssongs von Lou Reed – einst Sänger von Velvet Undergroundgesampled haben. Der Song, den ich meine, trägt den Titel „Take A Walk On The Wild Sideund wurde übrigens von niemand geringerem als dem Thin White Duke David Bowie produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.