Kaktus (Seite 08)

Jetzt ist es raus: Bei diesem Comic handelt es sich um ein Prequel. Der Kauboi stolpert über den Kaktus. Und für Kenner meine Comics: Obacht! Beide kennen sich noch nicht. Das erste Treffen hinterlässt Eindruck, zumindest auf Kaubois Fuß. Aber als Leser meiner Comics weißt Du ja, dass der Kauboi keine Schmerzen kennt: „Kein Fleisch, nur Knochen. Kein Schmerz.“ Und so stolpert der Kauboi in sein Abenteuer. Vorerst ohne den Kaktus.

Auf Englisch heißt Kaktus Cactus. Und als ich die Begriffe Cactus Song bei Google eingab hatte ich 40.800.000 Ergebnisse. Eine Musikgruppe ist mir beim Studieren der ersten Treffer zu Kaktuslieder sofort ins Auge gestochen: Die Pixies – Götter des Indie-Rock´n´Roll. Die Vorbilder anderer Rock-Götter. Sogar Sir David Bowie coverte diesen Song hier. Die Legende sagt, dass Curt Nirvana Cobain mit Smells like Teen Spirit einen Titel schreiben wollte, der an nur einen Song der von ihm vergötterten Pixies heranreicht: „I was trying to write the ultimate pop song. I was basically trying to rip off the Pixies.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.