Kaltes Wasser (Seite 26)

1985 sangen die US-amerikanische Herrenkapelle Faith No More in ihrem Crossover-Smash-Hit „We Care A Lot“ im Refrain „it’s a dirty job but someone’s gotta do it“. Nach diesem Motto kümmert sich die Grinsekatze um den Kaktus. Obwohl bekannt ist, dass Wasser nicht das bevorzugte Element von Katzen ist, springt der Grinser für den Kaktus in die kalten Fluten, um den Fluss schwimmend zu überqueren. Die wunderschöne Wild-West-Szenerie stammt übrigens aus dem coolen Western „True Grit“ von Ethan und Joel Coen. Im Original schwimmt die 14-jährige Heldin Mattie Ross auf dem Rücken ihres Mustangs durch die Fluten des Cimarron River in Colorado.

Den Soundtrack zum Comic bildet der Song „Wir Kümmern uns“ vom Allgäuer Musikbüble Rainer von Vielenund seiner begabten Hip-Hop-Rock-Kappelle. Die Burschen Covern den Faith No More -Klassiker sehr hübsch in deutscher Sprache. Besonders schön finde ich, dass irgend ein Fan-Boy im Video ein Kauboi-Fan-Shirt anhat. Und ich schöre, das ist Zufall. Damit habe ich – zumindest nicht direkt – nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.