Katzendepp (Seite 51)

Die Komposition spielte bei dieser Seite in dreifacher Hinsicht eine wichtige Rolle. Zum einen ist der Hintergrund inklusive aller Figuren eine tricky Photoshop-Komposition aus ca. 100 Einzelteilen. Der aufmerksame Ästhet kann nicht abstreiten, dass ich mir als Grafiker schon auch meine Gedanken über die Seiten-Komposition in Hinblick aufs Layout gemacht habe. Schlussendlich gibt es eine grammatikalische Komposition oder Wortzusammensetzung: das Kompositum Katzendepp.

Der Soundtrack zum Comic

Weltklasse musikalische Kompositionen schaffen die US-amerikanischen Rapper Pharrell Williams, Chad Hugo und Shay Haley von N*E*R*D. Die Kürzel stehen übrigens für „No-one Ever Really Dies“. Allein im Hinblick auf den Kauboi und seinem Comeback aus dem Grab passt das! Es gibt natürlich auch inhaltliche Gründe, weshalb ich den Smasher „Thrascher“ als Soundtrack ausgesucht habe. „Thrasher“ steht zum einen für einen Drescher, was hier ganz gut zur Hexe passt, die auf alles eindrischt. Zum Anderen ist ein Thrasher für einen Vogel mit dem klangvollen Namen Kaktusspottdrossel. Ich bin froh mit meinem Music-Match! Und erst der Beat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.