Künstler (Seite 70)

70


Tja Leute, Fehlanzeige: Als Gestalter musste ich feststellen, dass nicht in jedem ein Künstler steckt. Klar: Zeichentechniken kann jeder mit ein bisschen Ding erlernen. Aber die ganzen Nasen, die behaupten, sie würden KUNST fabrizieren – AquarellkursteilnehmerInnen, Streetartisten, Hobbybobrossisten – sollen zur Hölle fahren! Nun ja, zurück zur Kunst… äh zum Comic: Dass im Kaktus ein Schöngeist steckt, wissen wir. Dass aber tatsächlich ein kleiner Van Gogh in ihm steckt… Wer hätte das gedacht?

Passend zum Thema, pflanze ich Euch heute einen rohen, aber wunderschönen Song des von mir überaus geschätzten Mister Howe Gelb mit seiner krachenden Rock’n’Roll-Kapelle Giant Sand: „Artists“ aus dem 2018 erschienen Album „Returns to Valley of Rain„, einem Remake von Giant Sands Erstlingswerk „Valley of Rain“ aus dem Jahr 1985.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.