Tutorials und Filme

LOGI-FOX Tutorial

Als einer der Gründerväter der Augsburger Kinderzeitung LOGI-FOX arbeitet der Zeichner von Kauboi und Kaktus Christian Schmiedbauer seit Jahren kreativ mit Kindern und vermittelt, wie Comics selber entwickeln können. Auf dem LOGI-FOX-Channel bei YouTube findet sich Christians Tutorial zum Thema Comics zeichnen.

 

KiKA Timster

Aufgrund des LOGI-FOX-Tutorials auf YouTube wurde der Fernsehkanal KiKA auf Christians Arbeit aufmerksam. Im November 2018 war er dann als Comic-Experte zu Gast bei dem Medienmagazin TIMSTER. Dort wird geweigt, wie Christians Comics entstehen und wie Kinder selber Foto-Comics mithilf einer App erstellen können.

 

iChance Workshop

Ein wichtiges Anliegen von Christian ist es, auf das Thema Analphabetismus hinzuweisen. Deshalb arbeitet er als Comic-Dozent mit dem Projekt iCHANCE zusammen, um das Thema in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Zusammen mit Cartoon-Zeichner Michael Holtschulte (Totaberlustig.com) hält Christian Workshops bei Comicfestivals.