Top
Title

Weihwasser marsch! (Seite 54)

Das hätte der Neuleser wahrscheinlich nicht erwartet. Diejenigen welchen, die schon mal den einen oder anderen Kauboi und Kaktus -Comic in der Hand hatten, wissen, dass der Kaktus eine große Klappe hat. Und aus der spritzt Weihwasser. Das fand ich beim Character-Design damals, als ich den Kaktus schuf, eine coole Superhelden-Eigenschaft: Ist mit Weihwasser getränkt und kann dieses gegen böse Geister einsetzen. Der geistreiche Leser würde es eventuell so formulieren: Das rockt so hart, wie Gitarre von Malcolm Young.

Und jetzt gibts Weihwasser für die Ohren! Ihr hört das hardrockende Erstlingswerk der Beastie Boys auf einem Major-Label. Bei dem Song „Rock Hard“ haben die Beastie Boys das AC/DC-Riff aus „Back in Black“ geklaut – ohne AC/DC vorher um Erlaubnis gefragt zu haben. Dazu hat ihnen damals der Hip-Hop-Produzent Rick Rubin von Def Jam Records geraten. Rubin produzierte später übrigens noch diverse Alben lokaler Hip-Hop-Größen wie Metallica, die Red Hot Chili Peppers oder Johnny Cash.