Seite 54

Weihwasser marsch!

Hintergrund

Das hätte der Neuleser wahrscheinlich nicht erwartet. Diejenigen welchen, die schon mal den einen oder anderen Kauboi und Kaktus -Comic in der Hand hatten, wissen, dass der Kaktus eine große Klappe hat. Und aus der spritzt Weihwasser. Das fand ich beim Character-Design damals, als ich den Kaktus schuf, eine coole Superhelden-Eigenschaft: Ist mit Weihwasser getränkt und kann dieses gegen böse Geister einsetzen. Der geistreiche Leser würde es eventuell so formulieren: Das rockt so hart, wie Gitarre von Malcolm Young.

Der Soundtrack zum Comic

Und jetzt gibts Weihwasser für die Ohren! Ihr hört das hardrockende Erstlingswerk der Beastie Boys auf einem Major-Label. Bei dem Song „Rock Hard“ haben die Beastie Boys das AC/DC-Riff aus „Back in Black“ geklaut – ohne AC/DC vorher um Erlaubnis gefragt zu haben. Dazu hat ihnen damals der Hip-Hop-Produzent Rick Rubin von Def Jam Records geraten. Rubin produzierte später übrigens noch diverse Alben lokaler Hip-Hop-Größen wie Metallica, die Red Hot Chili Peppers oder Johnny Cash.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.