Wir sind alle verrückt hier (Seite 10)

Meine Lieblingsstelle aus Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ ist folgende:
„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen,“ meinte Alice. „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern“, sagte die Grinsekatze: „Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“ „Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“, erkundigte sich Alice. „Wenn du es nicht wärest“, stellte die Grinsekatze fest, „dann wärest du nicht hier.“

Were all mad here. Im mad. Youre mad. Dazu habe ich mir den Song Madness der gleichnamigen englischen Ska-Kapelle Madness ausgesucht. Der Gassenhauer ist eine Cover-Version zu Ska-Altmeister Prince Busters Original aus dem Jahr 1967. Der olle Ska-Song gefiel den verrückten Briten so gut, dass sie sich gleich danach benannten. Madness´ Version von 1977 landete auf der B-Seite ihrer ersten Single. Die ersten 20 Madness-Singles erreichten übrigens alle die Top 20 der britischen Charts – ein Erfolg, den noch nicht einmal die Beatles oder Elvis getoppt haben. Verrückt oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.