Wir sind alle verrückt hier (Seite 10)

Meine Lieblingsstelle aus Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ ist folgende:
„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen,“ meinte Alice. „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern“, sagte die Grinsekatze: „Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“ „Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“, erkundigte sich Alice. „Wenn du es nicht wärest“, stellte die Grinsekatze fest, „dann wärest du nicht hier.“

„Were all mad here. Im mad. Youre mad.“ Das ist doch mal ne Message. Dazu habe ich mir den Gassenhauer „The Message von good old Grandmaster Flash aus dem Jahr 1982 rausgesucht. Das Sample ist eins der besten überhaupt – grinsekatzengrinsverdächtig.

In Rolling Stones Liste „Die 500 besten Songs aller Zeiten“ erreichte dieser  Song Platz 51. The Message ist also gerade mal gut genug, um als Soundtrack zur Seite zu fungieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.